Wie wir arbeiten

Alles Bauen verändert unseren Lebensraum. Der Architekt übernimmt somit mit seinem Beitrag viel Verantwortung. Dem Vertrauen, das die Gesellschaft uns Architekten entgegenbringt, begegnen wir mit größter Sorgfalt. Wir verstehen uns als Teil jener Prozesse, die der Welt um uns herum ihren Ausdruck verleihen. Variable Nutzung, ressourcenschonende Bauweise, leistbares Wohnen sind für uns die Parameter für gute Architektur.

In der Verdichtung und insbesondere in der Nachverdichtung sehen wir das derzeit wichtigste Thema aktueller Bauaufgaben und genau dort auch die größten Entwicklungsmöglichkeiten für Städtebau und Architektur. Wir beschäftigen uns mit der Frage nach der baukulturellen Qualität im direkten Zusammenhang mit den vorhandenen ökonomischen Notwendigkeiten.

Unsere Bauten und Projekte prägen eine Architektur, die sich im Spannungsfeld von räumlichen, sozialen und ökologischen Anforderungen manifestiert und sich durch einen starken Bezug zum städtebaulichen Kontext und seiner Kultur auszeichnet. Unsere Gebäude wollen die Energie der Geschichte eines Ortes nutzen, um Emotionen zu wecken – und das bei allem notwendigen Pragmatismus.

!